Tauschabend

 Da auf Grund derzeitiger Gesetze und Verordnungen das korrekte Abhalten einer Börse zum Wohle der Tiere nicht möglich ist, wird der Vereinsabend zum Tauschabend. Die abzugebenden Tiere werden auf unser HP und auf unserer Facebookseite aufgelistet. Die Interessenten müssen sich per Mail oder Telefon melden. Die Übergabe erfolgt bei dem nächsten Tauschabend. Das Ziel ist, dass die Fische und Pflanzen wirklich getauscht werden also Fisch oder Ware gegen Ware. Geld dient nur zur Wertfeststellung, natürlich darf auf Geld zurückgegriffen werden, wenn sich keine Tauschmöglichkeit ergibt. Dieses Vorgehen ergibt folgende Vorteile:

  • Keine Spontankäufe
  • Die Tiere werden gefangen, verpackt, und in der Thermotasche transportiert. Sollte der Besucher keinen thermostabilen Behälter zum Transport bei sich haben, so kann er einen bei uns gegen Kaution leihen.
  • Durch die Verpflichtung des Tauschgeschäftes wollen wir klarstellen, dass unsere Tiere sehr Wohl einen Wert darstellen, wir aber an Geld nicht interessiert sind.

red scarlet.docx (174,9 kB)

 


Kontakt

Mayer Rudi

Spitalgasse 4
2540 Bad Vöslau


0680/ 126 81 81